понедељак, 23. април 2012.

UX-Ecke: Wie folgt ICS Grundprinzipien User-Centered Design

Am Anfang dieses Jahres startete Google Android Website Design Prinzipien. Diese Seite beschreibt, wie und warum die Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Benutzeroberfläche (UI) ist gebaut wie es ist. Für diejenigen unter uns, die als Benutzer Erfahrung Designer arbeiten, ist es eine Fundgrube an Informationen und Einblicke in den Köpfen von Matias Duarte und seinem Team.

Was ich tun möchte ist, brechen einige Elemente der Benutzeroberfläche Android 4.0 und darüber reden, wie sie User-centered Design und bewährte Prinzipien folgen. Ja, könnte dies ein wenig geeky sogar für uns Geeks, aber Vertrauen mich, ist es diese Art von soliden Bausteine, die können über Erfolg oder Misserfolg eine Plattform. Lesen Sie weiter nach der Pause für mein nehmen auf wie Android implementieren und entwickeln ihre User Experience (UX).

Fitts Gesetz
Der erste Grundsatz ist eine klassische UX-Gesetz. Fitts Gesetz besagt, dass die Zeit, um ein Ziel zu erwerben eine Funktion der Entfernung und Größe des Ziels ist. Das ist nur eine Phantasie Weg sagen, dass ein Objekt je größer und je näher es an uns, desto einfacher ist es, um es zu verschieben. In einem Touch UI ist die Größe des Ziels. Da wir unsere Finger verwenden, um auszuwählen, aktivieren, schieben, oder klicken Sie auf ein Ziel, das Ziel muss relativ groß sein, da unsere Fingerspitzen nicht gerade Stift-präzise sind.

Android 4.0 verabschiedet Fitts Gesetz in der Benutzeroberfläche durch die Gewährleistung Ziele sind mindestens 7 mm Größe. Unter Berücksichtigung eines Geräts Auflösung und Pixeldichte, hat das Android UX-Team hat ermittelt, dass die empfohlenen Größen für greifbare Objekte von 7 bis 10 mm reichen sollten. Der Android Design Website spricht dies.



View the Original article

Нема коментара:

Постави коментар